Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

6. Februar
Ein volles und dankbares Herz

Eine meiner Überzeugungen besteht darin, das ich versuche, eine vollständige Inventur des widerfahrenen Guten zu machen. Dann übe ich mich drin, die vielen Geschenke - weltliche und geistige - , die ich erhalten habe, richtig anzunehmen. Wenn ich dieses Gefühl der Dankbarkeit in mir wach halte, ersetzt es schließlich die natürliche Neigung, mir selbst dafür zu gratulieren, dass ich in einigen Lebensbereichen einen Erfolg erzielt habe.
*
Ich versuche ernsthaft, mich an die Wahrheit zu halten, dass ein volles und dankbares Herz sich nichts vormacht. Wer voller Dankbarkeit ist, dessen Herzschlag strömt nur Liebe aus, die schönste Empfindung, die wir kennen.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw