Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

4. Februar
Verwandeltes Leid

Die A.A.- Gemeinschaft ist kein Erfolgs- oder Verkaufsschlager, Sie ist
die Geschichte des Leidens, das sich durch Gnade in geistigen
Fortschritt verwandelte.
*
Bobs unersättliche Gier nach Alkohol war gewiss ein physisches Phänomen, das ihn während seiner ersten A.A.- Jahre quälte. In dieser Zeit ließen ihn nur dieTage und Nächte, in denen er die Botschaft an andere Alkoholiker weitergab, seinen Wunsch zu trinken vergessen. Obwohl es hart für ihn war, dieser Gier zu widerstehen, trug sie zweifellos zu dem starken Eifer bei, mit dem die erste A.A.- Gruppe in Akron gebildet wurde.
*
Es war für Bob nicht einfach, die geistige Befreiung zu finden; es war ein schmerzhaft langsamer Weh. Sie war das Ergebnis härtster Arbeit und schärfster Wachsamkeit.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw