Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

24.4. April
Keine persönliche Kraft

Am Anfang lag mir der Ausweg aus meinen persönlichen Schwierigkeiten so klar vor Augen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, irgendein Alkoholiker würde dieses so treffende Angebot ablehnen. Da ich fest daran glaubte, dass Christus alles tun kann, stellte ich mir im Unterbewusstsein vor, Er würde durch mich alles tun – genau dann und genauso, wie ich es wünschte. Nach sechs langen Monaten musste ich einsehen, dass keiner hundertprozentig dem Herrn vertraut, ich war da keine Ausnahme.

Das brachte mich zu der gesunden Erkenntnis, dass es noch vieles in der Welt gab, demgegenüber ich persönlich machtlos war – und so war es auch beim Alkohol, wie ich mir gleichzeitig eingestand. Und ich musste zugeben, dass es genauso mit vielem anderen war.

Ich sollte schweigen und wissen, dass Er – nicht ich – Gott war.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aao