Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

24. Februar
Gottes Wille

Der Mensch soll denken und handeln. Er wurde nicht nach Gottes Ebenbild geschaffen, um ein Automat zu sein. Meine eigene Auslegung dieses Spruches ist wie folgt: Ich überdenke das Für und Wider jeder Situation und bete dabei, dass ich nicht durch eigensüchtige Gedanken beeinflusstwerde. Ich bin bereit, Gottes Willen zu tun.
*
Wenn ich dieses Problem in Seine Hand gegeben habe und keine positive oder negative Antwort bekomme, warte ich, dass ich geführt werde. Die Antwort wird mir zuteil, entweder direkt, durch andere Menschen oder Ereignisse.
*
Wenn ich merke, dass ich ungeduldig werde und zu keinem Entschluss komme, wiederhole ich meine Übung mehrmals, versuche, den besten Weg einzuschlagen, und handele. Ich weiß, dass der Himmel nicht einstürzt, wenn ich einen Fehler mache. In jedem Fall habe ich etwas gelernt.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw