Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

23. April
Aufrichtig sein

Ich glaube, wir haben zu oft Pläne unserer Freunde, die auf dem Gebiet des Alkoholismus beruflich tätig sind, zerstört oder gar lächerlich gemacht, und zwar nur, weil wir nicht ständig mit ihnen zusammen sind. Wir sollten uns sehr ernsthaft die Frage stellen, wie viele Alkoholiker weiter getrunken haben, nur weil wir mit vielen dieser Stellen nicht so gut zusammengearbeitet haben, wie es notwendig gewesen wäre, ob diese Stellen nun gut, schlecht oder mittelmäßig sind. Kein Alkoholiker sollte mehr wahnsinnig werden oder sterben, weil er am Anfang nicht sofort zu den A.A. ging.

*

Unser erstes Ziel wir die Arbeit an der Selbstbeherrschung sein. Das hat Vorrang. Wenn wir hastig und unbesonnen sprechen und handeln, verpufft die Fähigkeit der Aufrichtigkeit und Toleranz auf der Stelle.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw