Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

23. Februar
Wachsende Einsicht

Wir müssen unsere persönlichen Beziehungen einer gründlichen Prüfung unterziehen und dabei jede kleinste Information über uns selbst und unsere größten Schwierigkeiten zerpflücken. Da unsere gestörten Beziehungen zu anderen Menschen meist der Grund unseres Leidens waren, einschließlich der Krankheit Alkoholismus, bringt eine Untersuchung dieses Lebensbereiches die besten und wertvollsten Ergebnisse.
*
Eine ruhige und nachdenkliche Betrachtung unserer persönlichen Beziehungen vertieft die Selbsterkenntnis. Wir können uns mit weit mehr Dingen befassen als nur mit denen, die wir auf den ersten Blick alsunsere Fehler ansehen.
*
So gelangen wir an die Wurzeln des Übels, eines Übels, das für unser Verhalten verantwortlich war. Gründlichkeit macht sich bezahlt, gutbezahlt. Das haben wir erkannt.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw