Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

20. Februar
Vertrauen wächst

Bei mir war das Vertrauen der Beginn meiner Befreiung vonFurcht, einVertrauen, das mir trotz  aller gegenteiliger Beweisedieser Welt den Glauben schenkte, in einem sinnvollenUniversum zu leben.Für mich bedeutet das: Glauben an einen Schöpfer, der Kraft,Gerechtigkeit und Liebe darstellt, an einen Gott, der mir ein Zielgibt, eine Bedeutung, ein Schicksal, an dem ich wachse, wennauch nur wenig und langsam, bis
ich Seinem Wesen und Bildähnlich bin. Bevor ich das Vertrauen hatte, lebte ich als Fremderin einer Welt, die mir allzu oft feindlich und grausam erschien.Hier gab es keine innere Sicherheit für mich.

*

Als der Alkohol mich auf die Knie gezwungen hatte, war ichsoweit, dass ich um das Geschenk des Glaubens bitten konnte.Alles änderte sich.Ich habe nie wieder trotz aller Schmerzen und ungelöstenProblemen die frühere Verzweiflung durchlebt. Ich sah dasUniversum im Strahl der Liebe Gottes; ich war nicht mehr allein.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw