Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

20. Januar
Gelassenheitsspruch


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

*

Wir hüten unseren "Gelassenheitsspruch", weil er uns ein Licht bringt,
das unsere alte und verhängnisvolle Neigung zum Selbstbetrug vertreibt.
*
In diesem Gebet können wir erkennen, dass eine voll akzeptierte Niederlage kein Unglück sein muss. Wir wissen jetzt, dass wir weder davonzulaufen noch erneut zu versuchen brauchen, Widerstände mit dem Bulldozer niederwalzen, weil sich nämlich dann die Hindernisse vor uns schneller aufbauen, als wir sie niederreißen können.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw