Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

2. Januar

In Gottes Hand

Wenn wir zurückschauen, nachdem wir uns Gott anvertraut haben, wird unsklar, dass alles, was uns zuteil wurde, besser war, als wir es hätten planen können.

*

Meine Depression vertiefte sich bis ins Unerträgliche, und am Ende kam es mir vor, als sei ich auf dem tiefsten Punkt. In dem Augenblick war der letzte Funke meines stolzen Starrsinns erloschen. Plötzlich hörte ich mich selbst rufen: "Wenn es einen Gott gibt, so soll er sich zeigen! Ich werde alles tun, alles"In diesem Augenblick war der Raum von grellem, weißem Licht durchflutet. Mir war,  als ob ich mich auf einem Berg befände und ein Strom, nicht Luft, sondern Geist, mich umwehte. Da brach die Gewissheit über mich herein, dass ich ein freier Mensch war. Langsam wich die Verzückung von mir. Ich lag im Bett, aber ich war soeben in einer anderen Welt, einer Neuen Welt des Bewusstseins. Ich war durchdrungen von dem wunderbaren Gefühl der Erscheinung, und ich dachte: "Das ist der Gott der Verheißung."

*

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw