Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

18. April
In Stille lernen

Im Jahr 1942 wurden wir von einem New Yorker Freund auf einen Zeitungsausschnitt aufmerksam gemacht. In einer Todesanzeige standen die Worte:

"Gott gebe mir Gelassenheit Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.“ Niemals sahen wir so viel geistiges Gedankengut unserer Gemeinschaft in so wenigen Worten. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit wurde der Gelassenheitsspruch allgemein übernommen.

*

In der Besinnung ist kein Platz für Auseinandersetzungen. Wir verweilen Still bei Gedanken oder Gebeten von verstehenden, geistig inspirierten Menschen; nur so wachsen und lernen wir. Dies ist der Zustand, in dem wir oft den bewussten Kontakt zu Gott entdecken und vertiefen.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aao