Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

18. Januar
Kamerad und Partner

Bob war mein ständiger Kamerad und Partner bei diesem großen A.A.-Abenteuer. Als Arzt und große Persönlichkeit sah er in der Arbeit mit anderen seine Hauptaufgabe in der Gemeinschaft A.A., und er hatte Erfolge, die in Quantität und Qualität kaum übertroffen werden können. Mit Unterstützung der unvergleichlichen Schwester Ignatia vom St.-Thomas-Hospital in Akron behandelte er kostenlos 5-000 leidende Alkoholiker, und zwar sowohl medizinisch als auch psychologisch.

Trotz aller Mühen und Belastungen in der Pionierzeit der A.A. fiel zwischen kein hartes Wort. Dies war hauptsächlich sein Verdienst.

*

Ich verabschiedete mich von Bob mit dem Wissen, dass er sich einer schwierigen Operation unterziehen musste. Auf seinem Gesicht war das altbekannte Lächeln, als er scherzend sagte: "Denk daran Bill, lass diese Sache nicht im Stich. Lassen wir es unkompliziert!"

Ich drehte mich um, nicht fähig, ein Wort zu sagen. Das war das letzte Mal. dass ich ihn sah.


Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw