Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

15. Januar
Bleibende Werte

Viele Menschen haben überhaupt keine Beziehung zu geistigen Werten. Perfektionisten, so sagen sie, sind entweder eingebildet, weil sie glauben, sie hätten ein unwahrscheinliches Ziel erreicht, oder sieversinken in Selbstanklage, wenn ihnen  nicht gelingt.
*
Aber ich denke, wir sollten das nicht so sehen. Es liegt nicht an den großen Idealen, dass sie manchmal falsch verstanden und somit billige Ausreden für Schuld, Rebellion und Stolz werden. Im Gegenteil: Wir können nicht wachsen, wenn wir nicht ständig die bleibenden geistigen Werte zu erkennen suchen.

*

Tagtäglich versuchen wir, uns ein wenig der Vollkommenheit Gottes zu nähern. Wir brauchen uns nicht in rührseligen Schuldgefühlen zu verzehren, über unsere  Unfähigkeit, bis nächsten Donnerstag gottgleich zu sein. Fortschritt ist unser Ziel- Gottes Vollkommenheit ist das Leuchtfeuer, Lichtjahre weit entfernt, das uns anzieht.
*

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw