Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

12. April
Heilsames Gespräch
Wenn wir einen A.A.- Freund um Rat fragen, sollten wir nicht zögern, ihn um Verschwiegenheit zu bitten. Vertrauliche Gespräche zwischen uns sind normalerweise frei und ungehemmt, und der eine oder andere vergisst schon mal, dass wir von ihm Schweigen erwarten.
*
Dieser unantastbare Schutz ist die Voraussetzung für solch heilsame Aussprache. Er sollte niemals verletzt werden. Diese Art Gespräche bringt unbezahlbaren Nutzen. Hier haben wir die beste Gelegenheit, so ehrlich zu sein, wir nur können. Wir brauchen weder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass wir andere Menschen verletzen könnten, noch fürchten wir, uns lächerlich oder verächtlich zu machen. Außerdem können wir uns auf diese Art am besten über Selbsttäuschung klar werden.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw