Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

11. Januar
Quantität oder Qualität

Was diesen Rückfall angeht – ich wäre nicht zu sehr entmutigt. Ich glaube, dass du sehr unter einem unnötigen Schuldgefühl leidest.

Aus welchen Gründen auch immer, einigen von uns hat der Herr einen härteren Weg vorgeschrieben, und ich meine, du bist genau auf einem solchen harten Weg. Gott verlangt von uns nicht, dass wir erfolgreich sind. Er verlangt nur, dass wir uns darum bemühen. Du versuchst es gewiss, und ich habe es versucht. Darum würde ich nicht aus Mutlosigkeit oder Scham von den A.A. fernbleiben. Genau dort bist du richtig. Warum versuchst du es nicht einmal als A.A.? Du brauchst dir nicht gleich die ganze A.A.-Gemeinschaft aufzuladen, weißt du!

*

Nicht die Quantität guter Taten, sondern die Qualität zählt.

*

Vor allem aber, versuche es – einen Tag nach dem anderen.


Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw