Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

10. April
Der vergessene Berg

Schon als Kind erwarb ich Charaktereigenschaften, die viel mit meiner späteren unersättlichen Gier nach Alkohol zu tun hatten.

Ich wuchs in einer kleinen Stadt in Vermont auf, zu Füßen des Mount Aeolus. Ich erinnerte mich, dass ich schon sehr früh diesen mächtigen und geheimnisvollen Berg betrachtete und mich fragte, welche Bedeutung er hat und ob ich ihn je erklimmen könnte. Doch ich wurde sofort von meiner Tante abgelenkt, die mir an meinem vierten Geburtstag einen
Teller mit Schokoladenbonbons brachte.

In den nächsten 35 Jahren führte ich das „"Schokoladenbonbon-Leben“ und vergaß den Berg.

*

Wenn Genusssucht nicht zur Zerstörung führt, dann nennen wir sie beim Namen. Wir sagen: "Wir haben unsere Bequemlichkeit.“

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw