Zitiert aus  dem Buch: Wie Bill es sieht

10. Januar
Aus dem Dunkel

Durch Selbsterforschung können wir Licht, Leben und Gnade in die dunklen Seiten unserer Persönlichkeit bringen. Damit geht die Entwicklung jener Art von Demut einher, durch die wir Gottes Hilfe erlangen können. Aber das ist nur ein Schritt. Wir möchten weitergehen.

*

Wir wollen, dass das Gute, das in uns allen – selbst in dem schlechtesten - Menschen ist, blüht und wächst. Doch zunächst brauchen Sonnenlicht; im Dunkel kann nichts wachsen. Selbstbesinnung ist unser Schritt in die Sonne.

*

Ein helles Licht scheint auf uns zu fallen – wenn wir unsere Augen öffnen. Weil unser eigenen Charakterfehler Ursache unserer Blindheit sind, müssen wir uns zunächst mit ihnen auseinandersetzen.

*

Eine konstruktive Selbstbesinnung ist die wichtigste Voraussetzung eines jeden neues Schrittes in unserem geistigen Wachsen.

Auszüge aus den Schriften des Mitbegründers der Anonymen Alkoholiker

Ein Service von aaw