H&H_Kritik.jpg

 

 

 

 

 

Kritiksucht

Wenn ein Alkoholiker mit den richtigen Zielen dabei ist, hat er am AA-Programm nichts auszusetzen.

Mitglieder sollten sich selbst als kranke Menschen betrachten, die das AA-Programm als ein Mittel zur Selbsterhaltung brauchen, nicht als etwas, das zu kritisieren wäre.

In Wirklichkeit wird AA zu unserer Schule und zu unserem Hospital. Erfahrene Sponsoren führen uns, doch wir müssen lernen, selbst Stärke zu entwickeln, indem wir die Zwölf Schritte regelrecht studieren und sie auch tatsächlich anwenden. Wir füllen eine einzigartige Rolle aus: Wir sind Patient, Arzt und Krankenpfleger in einer Person und behandeln unsere Krankheit unter der Obhut von "Gott, wie wir Ihn verstehen".

Die Anstrengungen in AA würden sich als fruchtlos erweisen, wenn alle Welt eine kritische Haltung gegenüber unserer Genesung einnähme. Laßt uns daran immer denken, wenn wir kritisch werden.

Wie steht es bei mir mit Kritiksucht?

zurueck.jpg