Anleitung zum Ausfüllen der Angst-Liste

Anweisung 1:
Liste von Leuten, Institutionen und Prinzipien, die uns Angst eingejagt hatten oder die wir fürchteten. Fülle Spalte 1 von oben nach unten aus. ( Blaues Buch S. 78 Wir durchleuchteten unsere Ängste gründlich. Wir brachten sie zu Papier, auch wenn wir in Verbindung mit ihnen keinen Groll hegten.)

Anweisung2:
Nur Spalte 2 ausfüllen! (Blaues Buch S. 78 Wir fragten uns, warum wir diese Ängste hatten.)

Anweisung 3:
Welcher Teil unserer Persönlichkeit hatte die Angst hervorgerufen? Nur Spalte 3 ausfüllen!

Anweisung 4:
Bitte ankreuzen! (Blaues Buch S. 78 Wir beschäftigen uns nicht mehr mit dem, was andere falsch gemacht hatten, sondern suchten beherzt nach unseren eigenen Fehlern. Wo waren wir selbstsüchtig, unehrlich, egoistisch, feige oder rücksichtslos gewesen?)

Anweisung 5:
Wenn wir von links nach rechts lesen, sehen wir nun das Objekt unserer Angst (Spalte 1), den Anlaß, warum wir die Angst haben (Spalte 2), den bei uns betroffenen Anteil (Spalte 3) und die genaue Natur des Defekts in uns, der es der Angst ermöglichte, bei uns Fuß zu fassen und uns von Gottes Willen abzublocken - und damit auch von innerem Frieden, von Gelassenheit und Glück (Spalte 4) [Blaues Buch S. 82 -  In diesem Buch liest du immer wieder, daß Gott für uns getan hat, was wir selbst nicht für uns tun konnten. Wir hoffen, daß du jetzt überzeugt bist, daß ER deine Eigenwilligkeit beseitigen kann, die dich von Ihm getrennt hat].

Angst Liste.jpg

zurueck.jpg